Freecall: 0800 - 0900 999
deutsch | english | español

Die aqua-terra® Bioprodukt GmbH

„Nicht nur biologische Produkte entwickeln, sondern sie auch im Sinne unserer Umwelt produzieren und vermarkten.“
Geschäftsführung der aqua-terra® Bioprodukt GmbH

Innovativ durch Kundennähe

Die aqua-terra® Bioprodukt GmbH will nicht nur biologische Nährböden für spezielle Marktsegmente produzieren, sie stellt sich auch freiwillig der schwierigen Aufgabe, ein Gleichgewicht zwischen marktpolitischen Notwendigkeiten und dem Ideal des Umweltschutzes zu finden. Besonders großen Wert legt die Geschäftsführung außerdem auf den Erhalt der langjährigen Kundennähe, indem weitgehend auf unpersönliche Verwaltungsarbeiten verzichtet wird. Das ermöglicht dem mittelständischen Unternehmen, sich und seine Produkte ständig weiterzuentwickeln und den Einsatz von aqua-terra®-Produkten vor Ort individuell zu optimieren. Der aktive Dialog mit dem Kunden führt durch dessen Kritik und Verbesserungsvorschläge zu einer symbiotischen Zusammenarbeit – fernab vom rein geschäftlichen Produzent-Verbraucher-Verhältnis.

 

„Auf dem freien Markt wird sich immer nur das Produkt etablieren, das der kritischen Betrachtung des Verbrauchers als Fachmann in jeder Hinsicht standhalten kann.“

Geschäftsführung der aqua-terra® Bioprodukt GmbH

Geschichte

Mit der Entwicklung und Einführung des Produkts „Bio-Algihum®“ zur Revitalisierung schlecht durchlüfteter und nährstoffarmer Böden legte die aqua-terra® Bioprodukt GmbH 1984 den Grundstein für das mittlerweile umfangreiche Sortiment. Neue Einblicke und Forschungsmöglichkeiten eröffnete den beiden ursprünglich aus der „Bodensanierung“ stammenden Jungunternehmern damals der Abwasserbereich. Entwicklungen und Veränderungen vollziehen sich dort nämlich in extremer Zeitraffung. Dadurch können schneller eindeutige Erkenntnisse gewonnen werden. So entstand noch im Gründerjahr das erste für die Abwasserreinigung geeignete biologische Produkt, „Bio-Klaralgin®“, womit bereits zu diesem Zeitpunkt die Basis aller weiteren Präparate geschaffen werden konnte.

 

aqua-terra Bioprodukt GmbH Langenselbolder Straße 8 D-63543 Neuberg Telefon +49 (0) 6183-91 49 00 Telefax +49 (0) 6183-91 49 049 info@aqua-terra.de